Vienna City Marathon

Mehr als 30.000 Sportler stellten sich der Herausforderung die Laufstrecke von 42,195 km quer durch das Zentrum von Wien schnellstmöglich zu bewältigen.

Seit mittlerweile 10 Jahren zählt TOI TOI zu den tragenden Säulen dieser Veranstaltung. Auch in diesem Jahr begleitete ein straffer Zeitplan den Auf- und Abbau. Nur so können die Behinderungen für den Stadtverkehr auf ein Minimum redzuiert werden. In der Nacht wurden Zelte, 250 TOI® Fresh Toilettenkabinen sowie, speziell für die männlichen Sportler, zahlreiche Quattro Urinale entlang der Strecke aufgestellt. Eine weitere Nachtschicht wird eingelegt, um all unsere Produkte wieder zeitgerecht abzuholen.

Für die Verpflegungsstationen entlang der Strecke, an denen unter anderem etwa 10 t Banannen und 60.000 Energie-Riegel verteilt wurden, kamen unsere flexiblen Pagodenzelte zum Einsatz. Für Gäste der Sponsoren im Zielbereich stellte TOI TOI® Premium Line Sanitärcontainer auf, die jederzeit auch höchsten Ansprüchen gerecht wurden. Zudem sorgten eigene Abwassertanks für ein flexibles und umkompliziertes Abwassermanagement.

Doch auch die Fans mit körperlicher Beeinträchtigung kamen nicht zu kurz, denn die eigens für diese Bedürfnisse produzierte Toilettenkabine TOI® Cap erleichterte ihnen vor Ort das Leben. 

Zurück