HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Fragen und Antworten zu unseren Produkten, Dienstleistungen und deren Online-Vermietung

Mobiltoiletten

Wie viele Mobiltoiletten brauche ich?

Das hängt unter anderem davon ab, wie viele Gäste Sie erwarten oder wie lange Sie die mobilen Toiletten benötigen. Gerne können Sie auch unseren Kabinenkalkulator nutzen, den Sie unterhalb der Zusatzausstattung der jeweiligen Toilettenkabine finden. Natürlich beraten wir Sie auch gerne individuell. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wie sind die Liefer- und Abholzeiten?

Die Anlieferung erfolgt montags bis freitags von ca. 6 bis 18 Uhr. Gelegentlich kann es aus logistischen Gründen vorkommen, dass Ihre Toilette(n) bis zu drei Tage vor dem gewünschten Liefertermin angeliefert werden. Die Abholung ist für eine spätere Runde vorgesehen. Wird Ihre Bestellung früher als vereinbart geliefert oder kann TOI TOI die Toiletten aus logistischen Gründen nicht zum vereinbarten Termin abholen, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Was ist im Mietpreis enthalten?

Welche Abmessungen hat eine TOI TOI®-Toilette?

Unsere Mobiltoiletten haben die perfekte Größe: groß genug für Komfort, klein genug, um überall Platz zu finden.

Abmessungen für TOI® Water Mobiltoiletten:

Abmessungen für TOI TOI® B Mobiltoiletten:

Abmessungen für TOI TOI® Mini Mobiltoiletten:

Genaue Angaben zu den Abmessungen unserer verschiedenen Mobiltoilettenmodelle finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten. 

Welche Zusatzleistungen kann ich buchen?

Wann muss ich zahlen?

Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie bitte den Betrag auf das in der Rechnung angegebene Konto. Alternativ können Sie uns auch eine Einzugsermächtigung erteilen. Das Formular für die Einzugsermächtigung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Entstehen zusätzliche Kosten für die Entsorgung von Abwässern?

Dieser Service ist im Mietpreis enthalten. Nach der Abholung entsorgen wir die Abwässer in Übereinstimmung mit den jeweiligen Gesetzen.

Kann ich meine eigenen Aufkleber auf der mobilen Toilette anbringen?

Leider ist das nicht erlaubt.

Sanitäranhänger

Was sollte ich beachten?

Kurzum: Sie können unsere Sanitäranhänger praktisch überall einsetzen. Dennoch gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten. In der Regel müssen unsere Sanitäranhänger an eine Frischwasserversorgung (½" GEKA-Kupplung), an ein normales Stromnetz (230 V) und an ein geeignetes Abwassernetz (NW 100 HT-Rohr) angeschlossen werden. In der Regel ist eine behördliche Genehmigung erforderlich, um das Abwasser legal zu entsorgen. Wenden Sie sich an Ihr örtliches Entsorgungsunternehmen und erkundigen Sie sich nach weiteren Einzelheiten. In der Regel sind diese Genehmigungen schnell und einfach zu erhalten. Jeder feste und ebene Untergrund, der für einen herkömmlichen Anhänger geeignet ist, ist für unsere Container geeignet. Kleine Unebenheiten können durch Stützen ausgeglichen werden.

Wie viel kostet die Miete eines Sanitätsanhängers?

Der Mietpreis für einen Sanitäranhänger hängt von verschiedenen Faktoren ab - wie lange Sie ihn benötigen, wie weit er transportiert werden muss, wie oft Sie ihn reinigen lassen möchten und wie viele Sonderausstattungen Sie wählen. Dank unseres flächendeckenden Servicenetzes sind wir in der Lage, Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Service und flexible Lieferzeiten zu bieten - auch kurzfristig. Unsere BeraterInnen erstellen Ihnen gerne ein auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Angebot und können Ihnen in der Regel sehr schnell einen Preis nennen.

Kann ich den gemieteten Sanitätsanhänger selbst abholen?

Grundsätzlich sind unsere Anhänger und Container auch zur Selbstabholung verfügbar. Allerdings müssen Sie dabei verschiedene Faktoren berücksichtigen. Unsere Sanitäranhänger unterscheiden sich in Gewicht und Größe. Nicht jedes Zugfahrzeug ist für jeden Sanitärcontainertyp geeignet und Sie benötigen unter Umständen einen speziellen Führerschein oder eine Abschleppgenehmigung. Der TÜV NORD hat hier die verschiedenen Führerscheinklassen aufgelistet: TÜV Nord

Sind Montage und Demontage im Preis inbegriffen?

Unsere ServicetechnikerInnen montieren und demontieren unsere Sanitärcontainer gerne für Sie. Dieser Service ist auf Anfrage möglich. Unsere TechnikerInnen sind sehr erfahren und können flexibel auf unterschiedliche Bedingungen an verschiedenen Standorten reagieren.

CONTAINER

Können Container nach außen oder oben erweitert werden?

Ja, das ist möglich. Das ist einer der großen Vorteile des Bauens mit modularen Systemen. Containeranlagen können jederzeit nach außen oder nach oben erweitert werden, je nach Bedarf. Überzählige Containeranlagen können auch jederzeit wieder entfernt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Fundament/der Unterbau den notwendigen Anforderungen entsprechen muss, um zu einem späteren Zeitpunkt Container hinzufügen zu können. TOI TOI & DIXI bietet diesen Service gegen einen Aufpreis an.

Wie viele Ebenen sind bei Containeranlagen möglich?

Die Behälter können bis zu dreimal übereinander gestapelt werden.

Kann ich nachträglich noch Fenster, Außen- und Innentüren einbauen lassen?

Kein Problem - jedes Wandelement hat eingebaute Fenster und Türen und kann leicht entfernt und durch ein anderes Fenster-/Türelement ersetzt werden.

Benötige ich eine Baugenehmigung, um die mobilen Einrichtungen aufzustellen?

Im Allgemeinen ist für jedes Bauvorhaben eine Baugenehmigung erforderlich. Die örtlichen Vorschriften sind unterschiedlich, aber im Allgemeinen können Sie die Baubehörde einfach über Ihre Absicht informieren, einen Mietcontainer für einen bestimmten Zeitraum aufzustellen.

Wer muss eine Baugenehmigung beantragen?

Für die Einholung der Baugenehmigung ist der Kunde/die Kundin oder sein/ihr Architekt verantwortlich.

Ist das Dach zugänglich und tragfähig?

Alle unsere Container haben begehbare Dächer. Sie sind jedoch nicht für die Lagerung von Materialien geeignet. Sie sind - mit Ausnahme von Schnee - nicht für die Aufnahme von Lasten ausgelegt.

Werden die Arbeitsplatzvorschriften eingehalten?

Ja. Unsere Container entsprechen der Arbeitsstättenverordnung für Büros und Pausenräume, sofern die Räume entsprechend den jeweiligen Richtlinien eingerichtet und ausgestattet sind. Die Arbeitsstättenverordnung schreibt vor, dass die Temperatur in einem Mietcontainer in den Sommermonaten einen bestimmten Wert nicht überschreiten darf. Gegen eine Gebühr können wir Klimageräte zur Verfügung stellen, um diese Anforderung zu erfüllen.

Wie viele Container können durch Stromschleifen miteinander verbunden werden?

Welche Verbindungen sind erforderlich?

Wie werden die Behälter beheizt?

Unsere Container sind mit elektrischen Heizungen ausgestattet. Alternativ - und gegen Gebühr - können Sie sich für eine energiesparende Split-AC-Anlage entscheiden, die den Container sowohl heizt als auch kühlt.

Ist auch eine Klimaanlage vorhanden?

Für Mehrzweckcontainer kann AC (Standalone oder Split) geliefert werden.

Können die Mehrzweckcontainer auch mit Möbeln und anderem Zubehör geliefert werden?

TOI TOI & DIXI bietet eine breite Palette an optionaler Ausstattung wie Tische, Stühle, Aktenschränke, Schließfächer und Küchen.

Gibt es verschiedene Sanitärcontainer?

TOI TOI & DIXI hat verschiedene Arten von Sanitärcontainern im Portfolio. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Ausstattungen und Merkmale auf den jeweiligen Produktseiten.

Wie werden die Container transportiert?

Die Container werden mit einem Kranfahrzeug angeliefert und abgeholt. Größe des Lieferfahrzeugs: Länge Lkw ca. 11 m / mit Anhänger ca. 19 m Breite Lkw mit Ladung ca. 3 m / Lkw mit Seitenstütze beim Abladen ca. 9 m Höhe Lkw mit Container ca. 4 m Gewicht Lkw inkl. Container ca. 22 t / mit Anhänger inkl. Container ca. 30 t max. Abladehöhe ca. 8 m

Wann finden Lieferungen und Abholungen statt?

Die Anlieferung und Abholung erfolgt montags bis freitags von 7.00 bis 16.00 Uhr. Gegen eine Gebühr liefern und holen wir auch gerne samstags oder sonntags von 7.00 bis 16.00 Uhr.

Ist die wöchentliche Reinigung der Container im Preis inbegriffen?

Die wöchentliche Reinigung ist nicht im Mietpreis enthalten. Je nach Standort erstellen wir Ihnen jedoch gerne einen Kostenvoranschlag für die Reinigung des Containers und die Bereitstellung von Verbrauchsmaterial (Toilettenpapier, Seife, Papierhandtücher).

BESTELLUNG

Wie sind die Liefer- und Abholzeiten?

Die Anlieferung erfolgt montags bis freitags von ca. 6 bis 18 Uhr. Gelegentlich kann es aus logistischen Gründen vorkommen, dass Ihre Toilette(n) bis zu drei Tage vor dem gewünschten Liefertermin angeliefert werden. Die Abholung ist für eine spätere Runde vorgesehen. Wird Ihre Bestellung früher als vereinbart geliefert oder kann TOI TOI & DIXI die Toiletten aus logistischen Gründen nicht zum vereinbarten Termin abholen, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Muss ich bei der Lieferung oder Abholung vor Ort sein?

Sie müssen bei der Anlieferung oder Abholung nicht vor Ort sein. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass der Aufstellungsort deutlich gekennzeichnet ist. Die Zufahrt mit dem Lkw muss bis auf fünf Meter an den endgültigen Standort heranreichen. Unsere Lkw können die Toiletten nicht über Hecken oder Zäune kranen.

Wie kann ich die Abholung der mobilen Toilette organisieren?

Wenn Sie unsere Mobiltoiletten für eine Baustelle mieten, müssen Sie kein Enddatum angeben. Aus Erfahrung wissen wir, dass Baustellen unberechenbar sind und sich die Fertigstellung oft verzögert. Sobald Sie wissen, wann die mobile Toilette nicht mehr benötigt wird, rufen Sie uns einfach an. Wir kümmern uns dann um den Rest. Die Abholung erfolgt frühestens eine Woche nach schriftlicher Bestätigung der Beendigung des Mietvertrages. Die entsprechende Telefonnummer und Ihre persönliche Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigung, die Ihnen unser Kundenservice nach Ihrer Bestellung ausstellt.

Wie werden gemietete Baustellentoiletten mit offenem Enddatum abgerechnet?

Sie haben eine mobile Toilette für Ihre Baustelle bestellt, ohne ein Enddatum zu nennen. Baustellentoiletten werden in vierwöchigen Abständen in Rechnung gestellt. Das heißt, Sie bezahlen Ihre Rechnung einmal alle vier Wochen, und wir kümmern uns um die Reinigung und Wartung.

Ihr Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen.

Die folgenden Widerrufs- und Rückgaberechte gelten für Fernabsatzverträge. Handelt es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher, so hat der Kunde zusätzlich ein Widerrufsrecht gem. 355 des deutschen Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Danach kann der Verbraucher den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) vor Erfüllung widerrufen oder - wenn die Ware vor Fristablauf geliefert wurde - auch durch Rücksendung der Ware. Die Frist beginnt nach Vertragsschluss, in jedem Fall aber nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung der Informationspflichten von TOI TOI & DIXI gemäß Art. 246 a Abs. 1 und 2 EGBGB oder die Erfüllung der Pflichten der TOI TOI & DIXI nach Art. 312 g Abs. 1 Satz 1 BGB i.V.m. Art. 246 a Abs. 1 (2) EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder die rechtzeitige Rücksendung der Sache durch den Verbraucher. Die Widerrufsbelehrung ist zu senden an: TOI TOI & DIXI Group GmbH, Halskestraße 38, 40880 Ratingen, Deutschland, Fax: + 49-2102-852-201, E-Mail: [email protected] 

Hotline 0800-230 235 Kontakt Kontaktanfrage Standorte Standorte