Wir bieten an jedem gewünschten Ort mobile Hygienelösungen und -konzepte an, die man sonst nur aus Gebäuden kennt. Und dies möglichst ressourcenschonend und umweltfreundlich. Deshalb stellen wir uns bereits seit vielen Jahren der Herausforderung, nachhaltige Prozesse in die eigene Wertschöpfungskette zu integrieren. 2022 sind wir einen entscheidenden Schritt weiter gegangen und haben damit begonnen, ein systematisches Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen zu etablieren. Unser Nachhaltigkeitsansatz geht dabei weit über Ressourcenschonung und Abfallvermeidung hinaus. Wir orientieren uns hierbei an drei strategischen Säulen: Services & Produkte, Umwelt und Mitarbeitende.

 

SERVICES & PRODUKTE

Services & Produkte

Nachhaltigkeit fängt bei der Entwicklung von Produkten und Services an. Dies gilt für alle drei Handlungsfelder Hygiene, Produktion sowie Forschung & Entwicklung, die wir in dieser strategischen Säule zusammengefasst haben. Mit unserem Anspruch an Hygiene leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Gesundheitsprävention – auch während der Pandemie. Wir entwickeln und produzieren langlebige Produkte. Zusätzlich schonen wir Ressourcen durch Up- und Recycling. Unterstützt wird die Produktion dabei durch den Bereich Forschung & Entwicklung, der unsere bestehenden Services und Produkte kontinuierlich optimiert und neue zukunftsweisende Lösungen entwickelt.

Daten & Fakten
  • Servisa Godišnje 11.359.738 SERVICES PRO JAHR
  • 314.717 TOILETTENKABINEN
  • 35.064 CONTAINER
  • > 20 JAHRE LEBENSDAUER

UMWELT

Umwelt

Wir sind uns bewusst, dass auch wir mit unserem Geschäftsmodell einen erheblichen Beitrag leisten müssen, um den Schutz unserer Umwelt voranzutreiben. Deshalb messen und analysieren wir kontinuierlich die ökologischen Auswirkungen unseres Handelns entlang unserer gesamten Geschäftstätigkeit. Durch den sorgsamen Umgang mit Ressourcen, dem bedarfsgerechten Einsatz von Reinigungsmitteln sowie der fachgerechten Abwasserentsorgung wollen wir die Auswirkungen unseres Handelns messen, analysieren und minimieren.

Daten & Fakten
  • Servisa Godišnje 77.479.154 GEFAHRENE KM
  • 74.420 T CO2 FUSSABDRUCK
  • 210.443.700 L FRISCH- WASSER
  • 1.581.843.517 L WASSERERSPARNIS

MITARBEITENDE

Mitarbeitende

Mit ihrer Arbeitskraft und Motivation sind unsere Mitarbeitenden das Fundament für den Erfolg der TOI TOI & DIXI Gruppe – auch hinsichtlich unserer Nachhaltigkeitsbestrebungen. Für uns hat deshalb ein konsequentes Health- & Safety Management höchste Priorität. Wir minimieren Risiken und optimieren den Arbeitsschutz fortwährend weiter. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sowie eine gelebte Unternehmenskultur, die von Vielfalt und gegenseitigem Respekt geprägt sind, sind die Basis für ein wertschätzendes Miteinander.

Facts & Figures
  • 27 LÄNDER
  • 4.019 MITARBEITENDE
  • 1.941 SERVICEFAHRER
  • 44 JAHRE Ø-ALTER

DOWNLOAD KURZBERICHT

Nachhaltigkeits-Kurzbericht 2022

Mit unserem aktuellen Nachhaltigkeits-Kurzbericht möchten wir Sie darüber informieren, wie wir Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern, welche Nachhaltigkeitsprozesse und -maßnahmen in den drei Säulen bereits integriert wurden und vor welchen Herausforderungen wir aktuell und künftig stehen.

Hotline 0800-230 235 Kontakt Kontaktanfrage Standorte Standorte